Freitag, 16. Juli 2010

Wir sind angekommen in Füssen...

Nach den letzten stressigen Tagen mit Organisation und Vorbereitung sind wir heute endlich am Ziel - wir werden morgen starten!

Nach wochenlanger Skepsis ob Nico fahren kann sind wir nun heiß und freuen uns riesig auf das Event.
Um 17h ging es direkt zur Registrierung, Startnummern und Transponderausgabe und Hotelbuchliste (damit das Gepäck an Ort und Stelle abgeholt und abgeben wird). 
Nach der Ausgabe der offiziellen Craft Transalp-Bag Taschen stürzten wir uns in die "Expo"-Area, welche mit 10 Ständen etwas kompakt war. Dies wird sich aber morgen wohl ändern.

So hatten wir genug Zeit, bei unserem Sponsor Sigma Sport vorbeizuschauen und unsere Rox 9.0 limited inkl. Bike-, Puls-, Trittfrequenz- und PC-Auswertung-Funktion am Rad zu installieren. Somit sind unsere Bikes endgültig ready to race!
Bei Notfällen wird uns das Team Scott Sports unterstützen, die mit einem großen Aufgebot an Mechanikern und Werkstattplätzen zu jeder Etappe anreisen.

Bei der Pastaparty inkl. Fahrerbriefing und dem ersten Bier kam schon Feierabendstimmung auf, allerdings gings nun erst richtig los. Unser Zimmerkollege Rainer (Namen geändert, Anmerkung der Redaktion) meinte um 21.23h ein, ein Liteville 301 auf ein Spark 20 umzubauen. Nun gut, jetzt um 23.13h sind wir fertig. Nun gehts ab ins Bett, zumindest für uns. Für Rainer nicht.

Vorschau auf morgen: 

Wir stehen in Startblock A dank Nicos Lizenz und werden versuchen, neben den Profis nicht verheizt zu werden. Die morgige Etappe ist auf den ersten 50km relativ Flach, bis dann der einzige große Anstieg mit 700hm kommt. Ingesamt sind es dann doch 2200hm... morgen gibts mehr...

On the road to Füssen

Registrierung und Startnummernausgabe

Bag Ausgabe in der Eishalle Füssen

Sigma Sport Stand, Rox 9.0 läuft

Essenausgabe Pasta-Party - Nico hat gewonnen 2:1 Teller

Kollege Streckenbach und Daniel - Erstes Bier der Transalp

Transalp Daily News