Sonntag, 18. Juli 2010

Vorstellung: Unsere Federgabel Marzocchi Corsa Superleggera

Vorstellung Marzocchi Corsa Superleggera

Wir wurden von Cosmic Sports mit der neuen 2011 Marzocchi Corsa Superleggera ausgestattet. Erster positiver Eindruck: Das Gewicht. Sie wiegt ungekürzt, ohne Lockout und Kralle 1450gr. Ein sehr gutes Gewicht und zum ersten Mal eine leichte Gabel aus Italien.
Die Verarbeitung ist gut, die eloxierten Aluverstellknöpfe sehen sehr hochwertig aus und geben der Gabel ein edles Finish. Die Verstellmöglichkeiten sind eindeutig und lassen ein schnelles Setup zu. Zugstufenverstellung, eine Luftkammer, Lockout mit stufenloser Verstellung. Der Lockouthebel ist sowohl rechts wie auch links verlegbar, er liegt gut in der Hand und man bedient ihn gerne – so muss das sein. Die Druckstufe verhindert konsequent ein Absacken bei Stufen oder steilen Passagen, der Federweg bleibt somit erhalten. Die Gabel hat ein sportliches Setup, welches Racer möchten und lieben. Zur Steifigkeit können wir wenig sagen, sie ist für uns absolut ausreichend (75kg). Im Vergleich zu einer Reba 2010 nicht ganz so steif, allerdings wiegt diese auch 250gr mehr.


1538gr mit 22cm Schaft, Kralle und Lockout-Hebel